Reitstall Gründler - Reit- und Therapiezentrum Schochwitz

Willkommen im Reit- und Therapiezentrum Schochwitz
unsere Fohlen

Reitverein Schochwitz e.V.



Reitverein Schochwitz e.V.

Rückblick

Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier...

Nun ist der Countdown abgelaufen, und am 18.12.2010 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Reitvereins statt. Bei schönem Winterwetter, in gemütlicher Atmosphäre (hierfür gleich ein großes DANKESCHÖN an Herr und Frau Gründler für die Ausgestaltung) und wärmenden Feuern trafen sich die Mitglieder des Vereins und ihre Gäste.

Jeder der kam hatte etwas Kulinarisches mitgebracht, und so konnte bei einem reichhaltigen Angebot geschmaust werden. Dafür an alle ein Dank. Leider konnten nicht alle Mitglieder an der Weihnachtsfeier teilnehmen, denjenigen seien hiermit herzliche Weihnachtsgrüße übermittelt, verbunden mit der Hoffnung das es im nächsten Jahr wieder klappt.

Auf ein Programm wurde diesmal bewußt verzichtet, und so konnten sich alle bei Gesprächen und Erfahrungsaustausch auf die nun immer näher rückende Weihnacht einstimmen. Danke auch an Oli, der mit Technik und ausgesuchter Musik für die richtige Stimmung sorgte.

Dies war nun auch der Abschluß unseres alles in allem doch recht erfolgreichen ersten Vereinsjahres, und damit wollen wir allen Mitgliedern und Freunden des Reitverein Schochwitz e. V. nochmals ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute und viel (natürlich reitsportlichen) Erfolg im neuen Jahr wünschen. Bleibt uns wohlgesonnen und auf ein Wiedersehen 2011!

Frohes Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Breitensportlicher Wettbewerb des Reitvereins Schochwitz e.V.

17. Oktober 2010

1. Breitensportlicher Wettbewerb des RV Schochwitz e.V. (2010)

erfolgreiche Teilnehmer

1. Breitensportlicher Wettbewerb des RV Schochwitz e.V.

Am Sonntag, dem 17.10.2010 fand der erste, von uns als jungem Reitverein organisierte, breitensportliche Wettbewerb in den Hallen und auf dem Gelände des Reit- und Therapiezentrums Schochwitz statt.

Fast alle Mitglieder des RV `s und viele Helfer waren schon in den frühen Morgenstunden auf den Beinen, um den reibungslosen Ablauf des Reitertages zu gewährleisten. Es wurden Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht, die Meldestelle eingerichtet und überall Hand angelegt, um die angemeldeten Reiter best möglichst zu versorgen und zu betreuen.

N
och im Dunkeln kamen die ersten Starter, denn um 7.30 Uhr ging es mit der ersten Prüfung bereits los, der A – Dressur. Mit Herrn Schnelle konnten wir einen erfahrenen, und sehr kompetenten Richter gewinnen, der mit Sachverstand, aber auch motivierenden Worten sein Urteil vergab. Dafür gebührt ihm unser herzlichster Dank.

In 7 Prüfungen konnten die Reiter zeigen, was sie in Training und Ausbildung mit ihren Pferden gelernt und erreicht haben. Es war ein ausgewogenes Starterfeld auf doch sehr ansprechendem Niveau, und die Anzahl der Nennungen und Starts haben uns als noch kleinen und jungen Verein überrascht, aber auch sehr gefreut.

Für die Springwettbewerbe zeigte sich Herr Torsten Scholz verantwortlich, von vielen Turnieren und Wettbewerben als Parcourschef bekannt. Auch ihm gilt unser Dank.

Danken möchten wir hier auch unseren Sponsoren, ohne deren Unterstützung es uns schwer gefallen wäre, diesen Reitertag so auf die Beine zu stellen. Daher möchten wir sie hier nochmals benennen und uns bei Ihnen bedanken:

Fa. Bares
Fa. Landgut Brehnau - Agro – Schmitt
Fa. Richter
Fa. Gut Rödgen
Fa. Klemme AG
Fa. Modeexpress Nr. 1 – Filiale Hettstedt Fr. Stern
Reitstall Gründler
Fa. Reitsportbedarf Höpffner - Daniela Hillger
Fam. Kersten/Grothe
Fr. Bahr

Saalesparkasse

Wir als Verein danken natürlich auch allen teilnehmenden Reitern und Reiterinnen, die mit ihrem Kommen auch dazu beitrugen, dass dieser 1. Breitensportliche Wettbewerb ein für uns großer Erfolg wurde. Wir hoffen, dass es Euch bei uns gefallen hat und dass Ihr im nächsten Jahr wieder den Weg zu uns findet, und uns mit Euren Pferden und Euren Leistungen erfreut.

Fotos sehen Sie in unserer Galerie »

Wettbewerbe / Ergebnisse

WB 1 - Führzügel

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Lena Grobbel
Wonne Girl
RSG Petersberg  
2 Tom Vetter
Rayhanna
RFV Salzmünde  
3 Josephine Trübner
Dolly
RSV Dölau  

WB 2 einfacher Reiterwettbewerb Abt. A unter 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Melissa Heiser
Liberty
RFV Salzmünde 7,7
2 Julia Trapp
Jerry
Fjordpferde RFV Mansfelder Land 7,5
3 Jenny Lathan
Junior
RSV Dölau 7,2
3 Kim Klöpzig
Kentucky
Integrativer Sportverein Bernburg 7,2
5 Philine Krause
Junior
RSV Dölau 7,1
5 Lisa Rieth
Sira
Fjordpferde RFV Mansfelder Land 7,1
5 Madleen Lindau
Schneewittchen
RV Schochwitz e. V. 7,1

WB 2 einfacher Reiterwettbewerb Abt. B über 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Sina Tomczak
Britta 57
RV Schochwitz e. V. 7,1
2 Jana Bilz RV Schochwitz e. V. 6,5
       
integrativ      
1 Steven Kellermann
Sunrise
Integrativer Sportverein Bernburg 6,9
2 Kristin Emmer
Loft
Integrativer Sportverein Bernburg 6,8
3 Franziska Wendenburg
Mr. Edd
Integrativer Sportverein Bernburg 6,6

WB 3 E - Dressur, Abt. A unter 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Christin Böhlert
Dana
RV Förderstedt 8,0
2 Franiska Conrad
Mephisto
Integrativer Sportverein Bernburg 7,4
3 Christin Vetter
Rayhana
RFV Salzmünde 7,2
4 Heidi – Michelle Bartels
Red Bull 14
PSG Pony – Power 7,0
5 Christin Koch
Sira
Fjordpferde RFV Mansfelder Land e. V. 6,9
6 Melissa Heiser
Liberty
RFV Salzmünde 6,8
7 Selina Siegel
Mona
RV Schochwitz e. V. 6,5

WB 3 E - Dressur Abt. B über 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Julia Conrad
Kalif
Integrativer Sportverein Bernburg 7,5
2 Kristin Ullmann
Ginger Lady
RV Teicha 6,5
3 Jana Greulich
Casanova
RV Schochwitz e. V. 5,7
4 Sabrina Franz
Mercedes
Integrativer Sportverein Bernburg 5,4 (-0,2) = 5,2

WB 4 - A - Dressur

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Julia Conrad mit
Liverty
Integrativer Sportverein Bernburg 7,6
2 Christin Vetter
Rayhana
RFV Salzmünde 7,2
3 Christin Böhlert
Dana
RV Förderstedt 7,1
4 Lina Heller
Stanley
RV Teicha 7,0
5 Petra Schwerin
Exquisit
RFV Salzmünde 6,9

WB 5 - Springreiterwettbewerb Abt. A unter 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Stefanie Kolb
Bobby
- 7,6
2 Kim Löpzig
Kentucky
Integrativer Sportverein Bernburg 7,3
3 Christin Koch
Sira
Fjordpferde RFV Mansfelder Land 7,1
4 Julia Trapp
Jerry
Fjordpferde RFV Mansfelder Land 7,0
5 Livia Keusch
Bambi
RV Schochwitz e. V. 6,9

WB 5 - Springreiter Abt. B über 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Jessika Kleeblatt
Justin
RSG Petersberg 7,4

WB 6 E - Springen Abt. A unter 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Hannah Grobbel
Wonne Girl
RSG Petersberg 0 / 45,87
2 Lisa Siebenhühner
Radisch
RV Annarode 0 / 45,92
3 Katharina Schulz
Daily
Integrativer Sportverein Bernburg 0 / 51,65
4 Melissa Heiser
Liberty
RFV Salzmünde 4 / 59,61

WB 6 E - Springen Abt. B über 18 J

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Peggy Wegewitz
Zesanne
RV Beesenstedt – Nauendorf 99 e. V. 0 / 52,51
2 Juliane Siering
Fritzchen
- 0 / 54,01
3 Ines Dorenkamp
Amadeus
RV Beesenstedt – Nauendorf 99 e. V. 0 / 58,14
4 Jana Greulich
Casanova
RV Schochwitz e. V. 1 / 63,71

WB 8 - Hunterspringen

Platz Teilnehmer / Pferd Verein Wertnote
       
1 Peggy Wegewitz
Zesanne
RV Beesenstedt – Nauendorf 99 e. V. 70 Pkt.
2 Kathleen Tretschok
Rayhana
RFV Salzmünde 65 Pkt.
3 Ines Dorenkamp
Amadeus
RV Beesenstedt – Nauendorf 99 e. V. 55 Pkt.

Nochmals allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!!!

Teilnahme am Breitensportlichen Wettbewerb in Annarode (02.10.2010)

Jessica Hildebandt und Livia Keusch fuhren am 02.10.2010 mit Herrn Gründler nach Annarode zum Breitensportlichen Wettbewerb.
Viele interessante Reiterwettbewerbe wurden durchgeführt und der Reitverein Annarode hatte "die Zügel" fest im Griff, so dass alles reibungslos ablief.

Auch diesmal konnten die jungen Mitglieder unseres Vereins mit guten Leistungen abschneiden. Dazu herzlichen Glückwunsch! Auch die beiden Ponys Schneewittchen und Mona gaben ihr Bestes und und liefen und sprangen wie 2 "Große" durch den Parcours.

Erfolgreiche Teilnehmer waren:

Name Platzierung
   
Jessica Hildebrandt 1. Platz Springreiterwettbewerb und
5. Platz einfacher Reiterwettbewerb mit Schneewittchen
Livia Keusch 4. Platz einfacher Reiterwettbewerb und
5. Platz Springreiterwettbewerb mit Mona
Teilnahme am Breitensportlichen Wettbewerb in Welbsleben (12.09.2010)

Am 12.09.2010 nahmen 2 Vereinsmitglieder am Breitensportlichen Wettbewerb in Welbsleben teil. Davon konnte sich Sina Tomczak mit ihrem Pferd Britta erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz im E - Springen. Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahme am Breitensportlichen Wettbewerb in Wippra (05.09.2010)

Kathrin

froh und zufrieden

Am 05.09.2010 nahmen 3 Mitglieder unseres Reitvereins am Breitensportlichen Wettbewerb in Wippra teil. Noch vor dem Morgengrauen mussten alle Teilnehmer und Mitunterstützer aufbrechen, um pünktlich auf dem Turnierplatz anzukommen.

Der gastgebende Reit- und Fahrverein Wippra e.V. hatte keine Mühen gescheut, einen attraktiven Reitertag zu organisieren. Von A-Dressur und A-Springen bis zu Freizeitreiterwettbewerben wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Frau Alexandra Schatz richtete alle Teilnehmer fachkundig und ihrer Leistung entsprechend. Auch bei diesem Wettbewerb konnte der Reitverein Schochwitz mit seinen Teilnehmern vordere Platzierungen erringen. Allen voran Schessica zeigte wieder was für ein tolles Pony sie ist.

An dieser Stelle soll auch nochmal Lutz und Elke Gründler vom Reitstall Gründler ein Dank ausgesprochen werden, denn nur durch Ihr Engagement und Bereitstellung von Pferden und Hänger ist für Reiter und Vereinsmitglieder ohne eigenes Pferd eine solche Wettbewerbsteilnahme erst möglich.

Erfolgreiche Teilnehmer waren:

Name Platzierung
   
Sina Tomczak 1. Platz E - Springen mit Britta und 5. Platz im Freizeitreiterwettbewerb
Kathrin Sommer 2. Platz mit Schessica in der A-Dressur & 2. Platz in der E-Dressur (Abteilung Pony)
Jana Greulich 7. Platz mit Casanova im Freizeitreiterwettbewerb


Teilnahme am Pony- und Fahrturnier in Vatterode (07.-08.08.2010)

Pony- und Fahrturnier Vatterode

08/2010

Das Pony- und Fahrturnier in Vatterode fand vom 07.-08.08.2010 statt und war der zweite reiterliche Höhepunkt für unsere jungen Vereinsmitglieder. Im Rahmen des Turniers stellten sie dort ihr bisher erworbenes Können unter Beweis, und punkteten mit guten Leistungen.

Alle Teilnehmer konnten verdient Platzierungen erringen, und auch die Ponys Mona und vorallem Schessica zeigten sich von ihrer besten Seite.


Erfolgreiche Teilnehmer waren:

Name Platzierung
   
Selina Siegel 1. Platz mit Schessica im Einfachen Reiterwettbewerb & 4. Platz in der E-Dressur
Jessica Hildebrandt 2. Platz mit Schessica in der E-Dressur & 5. Platz mit Mona im Einfachen Reiterwettbewerb
Sabrina Jotschke 4. Platz mit Schessica im Einfachen Reiterwettbewerb & 6. Platz mit Mona in der E-Dressur


Impressionen

Teilnahme am Hoffest vom Reiterhof Schurig (06/2010)

Josefine auf Schessica

1. Platz einfacher Reiterwettbewerb (U 18)

Am Sonntag, den 20.06.10, waren wir als Verein eingeladen zum Hoffest auf dem Reiterhof Schurig in Halle – Lettin.

Unsere Mitglieder waren zahlreich vertreten, vom jüngsten Mitglied bis zum Erwachsenen. Es konnten einige Platzierungen, und sogar 1. Plätze gewonnen werden.

Erfolgreiche Teilnehmer waren:

Name Platzierung
   
Josefine Pankow 1. Platz einfacher Reiterwettbewerb unter 18 Jahre
Selina Siegel 3. Platz einfacher Reiterwettbewerb unter 18 Jahre
Livia Keusch 6. Platz einfacher Reiterwettbewerb unter 18 Jahre
Jana Greulich 1. Platz einfacher Reiterwettbewerb über 18 Jahre
6. Platz E- Dressur
Julian Martin 2. Platz Führzügelwettbewerb



A
ber auch unsere Reiter die diesmal keine Platzierung erringen konnten, haben gute Leistungen gezeigt. Die zahlreich mitgereisten Familien unterstützen die Reiter kräftig und so wurde es für alle ein schöner, gemeinsam verbrachter Höhepunkt in unserer jungen Vereinsgeschichte.

zur Galerie »

Gründung

Seit dem 01.01.2010 hat der Reitverein Schochwitz e.V. seine Arbeit aufgenommen. Die Vereinsarbeit umfasst Kinder- und Jugendarbeit bis hin zum Turniersport.

Weitere Informationen über den Reitverein finden Sie im linken Menü unter dem Unterpunkt Mitgliedschaft.



^ nach oben  



Icon-Legende
zur letzten Seite zurück
Zur Startseite dieses Webangebots.
Zum Seitenanfang
Zum Textanfang
Zum Seitenende
Seite drucken
Seite mailen
zu Favoriten MS IE Netscape User drücken bittte strgD.